Zahme Wellis & Schauwellensittiche

Erlichsee, Oberhausen

Championbreeder

Bundes-, Europa- und Landesschauen mit Normal, Zimt, Opalin, Spangle ein- und doppelfaktorig Spezialisiert auf den Farbschlag Spangle seit 1983

Aussteller

Seit 1982 bei AZ-Bundes- und Landesschauen, seit 1985 bei der Europaschau

Zuchtrichter

AZ Bundes-, Europa- und Landesschauen, Schweiz, Österreich, Tschechische Republik, Italien, Ungarn, Belgien, Holland und Dänemark

Bei den Ausstellungen der Landes- / Bundes und Europaschau konnte ich 2014 und 2015 sehr schöne Erfolge erzielen. So gelang es mir 2014 erstmals den besten Graugrünen der Europaschau zu stellen. Bei der Landesschau 2014 in Crailsheim war es der beste Alt-Wellensittich. In 2015 waren es Sieger in einzelnen Farbklassen und Platzierungen in den ersten Rängen. Das macht Spaß.

Sehr erfolgreich verläuft die Nachzucht seit Oktober  2015. Viele neue Farben haben Einzug in mein Wellie Haus gehalten. Ich bin gespannt, wie sich die Jungvögel vom Charakter, Farbe und Federtextur entwickeln werden. Fotos siehe Impressionen.

Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.
Khalil GibranKhalil Gibran
Khalil Gibran